Stiftung & Zweck

Im Jahre 1977 errichtete Frau Helena Frey die nach Ihr benannte Helena Frey-Stiftung für Tierschutz mit Sitz in Rümlang. Mit testamentarischer Verfügung vererbte sie ihr Land mitsamt Gebäude der Stiftung.

Die Helena Frey-Stiftung sieht ihre Hauptaufgabe in der Pflege von verwaisten und in Not geratenen Tieren. Die Stiftung kann Tierheime betreiben und andere Institutionen unterstützen, welche auf gemeinnütziger Basis ähnliche Zwecke verfolgen.

Die Stiftung ist vor allem im Kanton Zürich tätig und untersteht der Aufsicht der zuständigen Behörden des Kantons Zürich.

Die Anlage der Stiftung mit einem Areal von 3 Hektaren und mehreren Gebäuden bietet vielfältige Möglichkeiten, um aktiven Tierschutz zu betreiben:

• Die Aufnahme von herren- und heimatlosen Tieren
  • Die Weitervermittlung von verwaisten oder der Stiftung anvertrauten Tieren